Lothar

Lothar (unser Kleinster) ist eigentlich ein ganz Großer. Er stand schon genauso wie Christopher von Kindesbein an auf der Klopperbühne. Er war ebenfalls wie Christopher Mitglied in der Gesangsgruppe "Die Chapeau claques" und gründete später mit Christopher und anderen "Die Bube". Er war sofort dabei als er hörte, dass eine neue Gesangsgruppe gegründet werden sollte.
Lothar verirrte sich früher auch hin und wieder mal in die Bütt, wo er meist bei Zwiegesprächen ebenfalls sehr überzeugen konnte. Seine Lieblingstonart ist Es-Dur und er fragt gern nach einem Taschenrechner wenn Ludwig meint er müsste irgendwelche exotischen Akkorde einbringen wie z. B. E major 7/13/sus4 die ja "so toll klingen" (sagt Ludwig). Aber was man Lothar sagt spielt er und singt er auch.
Lothar hat es vor ein paar Jahren erst in die Nähe von Augsburg verschlagen und dann nach Potsdam. 2003 war das dann auch vorerst für ihn das Ende bei Welscherholz.

Ab der Kampagne 2015 verstärkt er uns wieder als Sologitarrist.

Wir freuen uns sehr, dass er wieder bei uns ist.

zurück